Dienstag, 29. März 2011

Eine neue Fahrradreise steht bevor

Wie bereits erwähnt, ist meine Winter Saisonstelle Ende April 2011 beendet.
Wenn nichts unvorhergesehens geschieht, bin ich anfangs Mai 2011 wieder im Sattel.
Im Unterschied zu den vorhergegangenen Fahrradreisen starte ich nicht vor Ort, sondern fliege zuerst zum Ausgangspunkt.
Grund dafür sind Gabriel und Kyoko (für regelmässige Blogleser alt Bekannte) welche sich im Moment in Peking aufhalten.
Zusammen wollen wir von der Hauptstadt der Mongolei, Ulan Bator, über Russland nach Kasachstan radeln. Wohin die Reise nach Kasachstan gehen soll, wird die Zeit noch zeigen.

Fahrrad, warmer Schlafsack und ein Flugticket fehlen mir noch zum jetzigen Zeitpunkt. Die wenigen Fluggesellschaften die nach Ulan Bator fliegen, habe ich bereits um ein Ticket gebeten. Ich offerierte Ihnen einen Reisebericht und Fotos für ihr Flugmagazin. Leider habe ich noch keine Antwort erhalten.
Ebenfalls schrieb ich einige E-Mails an verschiedene Fahrradhersteller und Outdoor Firmen. Ihre Antworten müssen ebenfalls noch abgewartet werden.
Falls niemand Interesse hat, werde ich bestimmt wieder ein akzeptables Fahrrad in der Mongolei finden. Dann würde mir auch das Problem des Velo-Transportes im Flugzeug erspart bleiben.
Letztes Mal als mein Gefährt nach Hause flog, erreichte es das Ziel mit einem verbogenen Rahmen. Die Fluggesellschaft kam nicht für den Totalschaden auf.