Samstag, 29. Juni 2013

Reisekino Toggenburg 2013

Wie geht´s weiter?

Einerseits werde ich sicher meinem Vater bei der Übernahme des Sportgeschäfts seines Vaters behilflich sein.
Alle Sportartikel und die ganze Inneneinrichtung müssen raus, damit dem Laden einen neuen Anstrich verpasst werden kann.
Anderseits helfe ich auch wieder bei den Vorbereitungen und der Durchführung des Open Air Reisekinos* mit.
*Für mehr Informationen zu den Reisevorträgen in der wundervollen Umgebung des Toggenburgs besuche: www.reisekino-toggenburg.ch

Montag, 24. Juni 2013

Besuch der Freundin

Während der letzten Woche meines Zivildienstes in Zermatt, genoss ich die Gegenwart meiner Freundin. Wie bereits im Blogeintrag vom 13.02.2013 erwähnt, hatte sie zum ersten Mal die Erlaubnis, mich in meinem Heimatland zu besuchen.
Dass einiges für sie neu sein wird habe ich mir bereits gedacht. War dann aber trotzdem sehr überrascht, als ich sie bereits wenige Minuten, nachdem wir uns am Flughafen herzhaft begrüssten, aus den Augen verlor. Es war in einem Einkaufsladen am Bahnhof, wo ich pressierte um einige Zutaten für das Nachtessen einzukaufen, um den wenige Minuten später abfahrende Zug zu erwischen. Rasch ging ich zum Eingang zurück und fand dort Erna, gewappnet mit ihrer Fotokamera,
gemächlich vor dem Gemüseregal stehend, die grossen, saftigen Tomaten im Visier.
An anderen Tagen überraschte sie mich mit ihrem grossen Interesse Hühner, schwarz-weisse Schafe oder hellhäutige Bauarbeiter zu fotografieren.
Nicht dass es keine Tomaten, Hühner, Schafe oder hellhäutige Menschen in Indonesien gib, jedoch haben wir hier Tomaten ohne runde Form (Fleischtomaten), Bio-Freilandhühner die kräftig, nicht mager, herum stolzieren und Europäer die auf dem Bau arbeiten.


Zusammen reisten wir viel umher und besuchten Freunde. In Belgien eine alte Freundin aus ihrer Studentenzeit, in Ungran eine ehemalige Arbeitskollegin und in der Schweiz Freunde und Verwandte von mir. Es war eine schöne und interessante Zeit. Aber auch etwas stressig wegen den vielen Besuchen und Ausflügen. Die eineinhalb Monate gingen im nu vorbei und sie befindet sich bereits wieder zurück in Indonesien