Freitag, 18. Januar 2013

Rückreise

Die letzten drei Tage vor meiner Rückreise, genossen Erna und ich in einer gemütlichen Unterkunft im touristischen Stadtteil Prawirotaman.
Am dritten Tag noch ein letztes gemeinsames Frühstück bei Sonnenschein und tropischen Temperaturen bevor es dann auf meine mehr als 24 Stunden lange Reise in die winterliche Schweiz ging. Über Jakarta und Abu Dhabi erreichte ich gestern in der Früh Genf und kurze Zeit später das in minus Temperatur liegende Bern.

Wie bereits früher erwähnt, konnte mich Erna auf dieser Reise nicht begleiten. Der Rekursprozess ihres abgelehnten Visaantrages ist zur Zeit noch im Gange.

1-Zimmer Wohnung in Indonesien

Nicht ungewöhnlich für eine alleinstehende Person in Indonesien ist das Wohnen in einem Kos, einer 1-Zimmerwohnung.
Das untenstehenden Video zeigt einen solch kleinen Wohnraum, für welchen Ariy ungefähr CHF 50.- Monatsmiete bezahlt.