Donnerstag, 5. Juli 2007

Part 2

Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals herzlichst für die
grosszügige Gastfreundschaft in Graz bedanken!
Seit heute bin ich wieder auf Achse.
Fuhr heute zum ersten mal auf dieser Reise mit Begleitung.
Der Bruder meiner Grossmutter begleitete mich auf einer Strecke von 20 Km.
Dank ihm fährt nun mein Fahrrad fast von alleine. Er zerteilte es in alle Einzelteile,
reinigte diese und sie wurden neu geölt. Etwa 8 Stunden dauerte diese harte Arbeit.
Der Schmutz haftete so sehr wie Zement.
Er wunderte sich, wie ich so bis nach Graz fahren konnte.

Dank hospitalityclub.org fand ich in Maribor (Slowenien) Unterschlupf in einer Studenten WG.
Sehr sympathische Leute!
Heute Abend werden wir noch das zwei Woche dauernde Festival in Maribor besuchen.
Werde morgen also kaum weiter fahren ;-)

P.s.
Unsere Bibliotheken könnten mindestens etwas von den Slowenen lernen.
In derjenigen wo ich mich momentan befinde werden die Besucher mit Metallica beschallt.
Wesshalb an Konzerte gehen, wenn in der Bibliothek die Post abgeht :-)