Mittwoch, 6. Juni 2007

Die ersten Tage

Servus, seins griesst!

Am montag fuhr ich, zum ersten Mal mit dem Fahrrad und Gepäck, über den Ricken nach Alt. St. Johann.
Ich hatte etwa doppelt so lange wie letztes Jahr.
Aber ich habe ja genügend Zeit und machte somit immer wieder kleinere Pausen.
Das Training für diese Reise findet auf der Reise statt.

Im Toggenburg konnte ich beim Grossvater eines Freundes übernachten.
Nach dem Ausschlafen schraubte ich ein wenig am Fahrrad herum und packte endlich meine 7 Sachen platzsparend (zu hause wollte ich einfach starten, keine Zeit mit Packen verbringen).
Danach ging es nach Wildhaus hinauf und hinunter nach Feldkirch.
Ich übernachtete auf einem Camping.
Wäre ich gestern in einen Internet Shop, hätte ich ein Mail entdeckt welches mich einlud, mein Zelt bei jemandem im garten zu positionieren.
Versuche in Zukunft nicht mehr auf Camping-Plätzen zu schlafen.
Am Abend laut, am Morgen laut und um die Mittagszeit muss schon alles wieder gepackt und der Platz verlassen sein.

Nun werde ich einen Fahrrad- oder Metallhändler suchen. Denn der vordere Gepäckträger hält nicht mehr. Ist notdürftig mit Kabelbinder repariert.
Zum Glück kippte der Träger in der Innenstadt, bei vorschriftlichem :-) Schritttempo,
vor das Vorderrad! Bei einer Bergabfahrt hätte es mich schrecklich über den Haufen geworfen.
Glück muss man haben.